Zum Inhalt springen

Michalitsch/Schmidl/Adl: Wollen allen danke sagen, die gegen Corona und für unser Land arbeiten

Impfen und Testen bestes Mittel gegen die Krankheit

Die Covid-19 Testung gehört mittlerweile zur Routine vieler Menschen, doch ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die täglich in den einzelnen Teststraßen im Bezirk St. Pölten Land und Stadt, wäre dieser Bürgerservice nicht durchführbar. Um jenen Danke zu sagen, die mit ihrer Mitarbeit bei diesem Kraftakt helfen, überbrachten die Landtagsabgeordneten Martin Michalitsch und Doris Schmidl sowie St. Pöltens Vizebürgermeister Matthias Adl den helfenden Personen eine kleine Stärkung. Im Zuge der Gespräche mit den Helferinnen und Helfern bedankten sich die Mandatare im Namen der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, für die Mithilfe im Kampf gegen das Coronavirus. „Jede helfende Hand trägt zur Bewältigung der Krise bei, dies hat man in den letzten Monaten vor allem in den Teststraßen gesehen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber bereits jetzt kann man eine Verbesserung der Situation aufgrund der zahlreichen Testungen und dem Impffortschritt erkennen“, so die Landtagsabgeordneten Martin Michalitsch und Doris Schmidl sowie St. Pöltens Vizebürgermeister Matthias Adl.

In den 28 Teststraßen im Bezirk wurden in den letzten neun Tage im Durchschnitt täglich rund 3.700 Landsleute getestet, die Impfstraße in St. Pölten soll im Vollausbau bis zu 240 Impfungen stündlich durchführen und damit die Arztpraxen entlasten.

Der Bezirk St. Pölten Land sowie die Stadt St. Pölten ist flächendeckend mit Testmöglichkeiten gut aufgestellt. Unter notrufnoe.com/testungen-bezpl/ werden tagesaktuell alle Teststraßen im Bezirk angezeigt.

Zurück