Archiv

VP-Initiative ermöglicht einstimmigen Beschluss zu Gemeinderat-Streams

GR Krumböck: "Setzen Schritt in Richtung Stadtpolitik des 21. Jahrhunderts."

Erstmals wurde die heutige Sitzung des St. Pöltner Gemeinderats via Live-Stream online übertragen. „Bis zu 90 Seherinnen und Seher, die gleichzeitig online an der Sitzung teilnahmen, zeigen, dass es der richtige Schritt ist, diesen Live-Stream zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund freue ich mich auch darüber, dass es durch unsere Initiative und nach Verhandlungen mit der SPÖ geglückt ist, Live-Übertragungen einstimmig zum Standard für die Gemeinderatssitzungen zu machen. Wir setzen einen großen Schritt in Richtung Stadtpolitik des 21. Jahrhunderts“, zieht VP-Gemeinderat Florian Krumböck positive Bilanz nach der heutigen Sitzung

. „Wir haben einen derartigen Live-Stream seit vielen Jahren gefordert. Dieses Angebot soll dafür sorgen, dass die Stadtpolitik offen und transparent ist. Die interessierten St. Pöltnerinnen und St. Pöltner sollen sich selbst ein Bild machen und Informationen sammeln können. Die Stadtpolitik soll damit auf eine breitere Basis gestellt werden“, fasst Krumböck zusammen. Wichtig sei dabei auch die beschlossene Möglichkeit die Sitzung on Demand nachsehen zu können, um ständig Zugang zu diesen Informationen zu haben.

Zurück