Archiv

VP-Adl/Wiehalm: Alle St. Pöltner Kinder und Familien verdienen attraktive Spielplätze vor ihrer Haustüre

Pottenbrunn als Beispiel dafür, wie es nicht funktioniert.

„Aktuell leben 7.784 Kinder unter 14 Jahren in St. Pölten. Für uns steht fest: Alle Familien in der Stadt haben sich sichere und attraktive Kinderspielplätze verdient, nicht nur einige wenige. Pottenbrunn beispielsweise leidet schon lange unter mangelhaften Spielmöglichkeiten für Kinder“, beklagen Vizebürgermeister Matthias Adl und Gemeinderat Bernhard Wiehalm.

„Bis heute gibt es in Pottenbrunn nur einen öffentlichen Spielplatz, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist - obwohl hier rund 2.500 St. Pöltnerinnen und St. Pöltner leben. Seit Jahren wird vom Rathaus auf die Familien hier vergessen. Bei der von der SPÖ bei der letzten Wahl groß angekündigten Spielplatzoffensive sind wir wieder einmal leer ausgegangen“, so der Pottenbrunner Gemeinderat Wiehalm.

„Wer in Kinder investiert, der investiert in unsere Zukunft – das gilt für ganz St. Pölten. Es müssen daher auch alle die Kinder in allen Stadtteilen gleich viel wert sein und die gleiche Beachtung finden. Auch das ist eine Folge von ungebremstem Wachstum: Man verliert den Blick auf die vielen kleinen Details. Deshalb steht für uns fest: Wir fordern attraktive Spielplätze für alle St. Pöltner Kinder“, unterstreicht Vizebürgermeister Adl.

Zurück