Archiv

Volkspartei geht mit Neueinsteigerin auf Platz 2 ins Rennen

Gesamte Liste wird Anfang Dezember präsentiert.

Bis zum 16. Dezember haben die Parteien Zeit, um ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im Jänner 2021 abzugeben. Die St. Pöltner Volkspartei wird ihre Liste Anfang Dezember präsentieren. Schon jetzt steht aber fest: Platz 2 hinter Spitzenkandidat Matthias Adl geht an eine Neueinsteigerin.

„Es freut mich, dass Romy Windl erstmals Teil unseres Teams ist. Windl ist eine Powerfrau mit großem Netzwerk in St. Pölten. Beruflich ist sie in der Arbeitnehmervertretung tätig und weiß auch als Mutter, wo die St. Pöltner Familien der Schuh drückt“, berichtet Vizebürgermeister Matthias Adl.

„In St. Pölten braucht es jetzt die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft, damit der Charakter unserer Stadt erhalten bleibt. Gemeinsam mit Matthias Adl und dem Team der Volkspartei möchte ich mich genau dafür einsetzen“, so die 33-jährige Romy Windl.

Insgesamt wird die Volkspartei das Maximum von 84 Kandidatinnen und Kandidaten auf ihrer Liste ausnutzen. „Das Interesse Teil des Teams der Volkspartei zu sein ist so groß wie nie zuvor. 130 Kandidatinnen und Kandidaten wurden nominiert. Nicht alle werden Platz auf der Liste haben, aber alle verfolgen ein Ziel: Ein starkes Ergebnis der Volkspartei, damit die Anliegen der St. Pöltnerinnen und St. Pöltner mehr Gehör im Gemeinderat finden“, so Adl.

Zurück