Archiv

Neujahrsbotschaft von LH Mikl-Leitner: Möchte, dass wir den Weg des Miteinanders in unserem Land weitergehen

Müssen gemeinsam die Chance, Talente und Potentiale nutzen, die wir bei uns in Niederösterreich haben.

„Wir stehen am Beginn eines Jahres, von dem heute keiner weiß, was es uns allen bringen wird. Politisch, wirtschaftlich und sozial. In Europa, in Österreich und gerade auch in Niederösterreich. Aber eines wissen wir schon jetzt: Am 29. Jänner entscheiden wir alle, wie es in unserem Land weitergehen soll – oder weitergehen wird. Wer in den nächsten fünf Jahren in unserem Land die Regierungsverantwortung trägt und welchen Weg Niederösterreich gehen wird. Ich möchte, dass wir den Weg des Miteinanders in unserem Land weitergehen. Die Politik mit den Menschen, das Land mit den Gemeinden und vor allem die Parteien in unserem Land – in Landesregierung und Opposition“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in ihrer diesjährigen Neujahrsbotschaft.

„Im Bund erleben wir seit Jahren Hick-Hack und Streitereien zwischen den Parteien. In Niederösterreich muss das nach 4 Wochen Wahlkampf wieder ein Ende haben. Ich reiche weiterhin allen die Hand, die ihre Kraft und ihre Ideen für unser Land einbringen wollen. Das sind meine Wünsche für das neue Jahr – das sind meine Ziele für 2023. Für das Land, in dem wir leben. Für die Heimat, die wir lieben. Für Niederösterreich – das Land für das ich mich weiter mit ganzem Herzen einsetzen will“, unterstreicht die Landeshauptfrau.

„Ich möchte, dass sich die Politik bei uns mit den Themen beschäftigt, die die Menschen bewegen und bedrücken. Diese Themen sind schon herausfordernd genug. Und sie werden wahrscheinlich nicht weniger, sondern mehr. Ich möchte, dass sich die Menschen in Niederösterreich auf ihr Land und ihre Landesregierung verlassen können – wenn es um rasche Hilfe für Familien und Betriebe geht, wenn es um die Interessen Niederösterreichs gegenüber dem Bund geht und wenn es um so wichtige Themen wie Gesundheit und Pflege geht. Ich möchte, dass wir gemeinsam die Chancen, Talente und Potentiale nutzen, die wir bei uns in Niederösterreich haben“, betont Landeshauptfrau Mikl-Leitner

Zurück