Archiv

Kochen für die Emmaus-Gemeinschaft

Auch im September lud ÖKO-Dorf Geschäftsführer August Weilharter wieder zum Kochen für die Gäste der Emmaus Notschlafstelle am Kalvarienberg in St. Pölten.

Eine bereits bewährte Kochmannschaft bereitete aus biologischen Lebensmitteln vom Nachversorger „Land lebt auf“ in Groß Sierning, der Familie Luger typisch österreichische Gerichte. Zwölf Mal im Jahr stellt die Firma Ökodorf die Lebensmittel und die gesamte Organisationskraft zur Verfügung um den 70 Gästen in Notsituation ein warmes 3-gängiges Menü bereit zu stellen. Ein sozialer Beitrag, der auch immer von einer prominenten Kochmannschaft unterstützt wird.

Dieses Mal kochten (v.l.n.r.): Bürgermeister A.D. Leopold Labenbacher (Zelking-Matzleinsdorf, Küchenchef), ÖKO-Dorf Geschäftsführer August Weilharter, Vizebürgermeister Matthias Adl (St. Pölten), Bürgermeister Hubert Luger (Haunoldstein), Bürgermeister A.D. DI wirkl. HR Georg Fuchs (Pöchlarn)

Zubereitet wurde wieder ein 3-gängiges Menü:
Mit einer Krautsuppe wurde gestartet, es folgte Paprikahuhn wobei es als Abschluss einen Fruchtsalat gab.

Zurück