Archiv

Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei Bezirk St. Pölten wurden einstimmig durch den VPNÖ Landesparteivorstand bestätigt

15 Persönlichkeiten stehen bereit, um sich für den Heimatbezirk einzusetzen.

„Mit dem Beschluss des Landesparteivorstandes vergangenen Donnerstag steht nun endgültig fest, dass unsere 15 durch den Bezirkswahlkonvent beschlossenen Kandidatinnen und Kandidaten am 29. Jänner 2023 am Stimmzettel im Bezirk St. Pölten stehen werden. Ich danke dem Landesparteivorstand rund um Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für den einstimmigen Beschluss und das Vertrauen in die 15 Persönlichkeiten. Unsere jüngste Kandidatin im Bezirk ist Anna Maria Paukowitsch aus Ober Grafendorf mit 24 Jahren, unsere älteste Kandidatin ist Jutta Polzer aus Pressbaum mit 66 Jahren“, betont Bezirksparteiobmann Fritz Ofenauer, der ergänzt: „Weiters wurde die genaue Listenbezeichnung einstimmig fixiert – wir werden als LH Johanna Mikl-Leitner – VP Niederösterreich und der Kurzbezeichnung VPNÖ am Stimmzettel zu finden sein.“

„2022 war, ist und bleibt ein Arbeitsjahr. Klar ist aber auch, dass die notwendigen parteiinternen Beschlüsse am Weg zur Landtagswahl 2023 getroffen werden müssen. Wenn wir Richtung Jänner blicken, ist eines wichtig zu betonen: Wir verstehen Wahlkampf nicht im Sinne der Auseinandersetzung – nicht im Sinne des Streits, sondern im Überzeugen durch die besten Programme und im Rennen der größten Talente. Deshalb hat der Landesparteivorstand mit einem weiteren einstimmigen Beschluss VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner ermächtigt, die Fairnessverhandlungen mit den anderen Parteien abzuschließen – außerdem wurde festgehalten, dass wir ausschließlich einen fairen Wahlkampf führen werden: Ohne Untergriffe, ohne persönliche Angriffe und ohne Dirty Campaigning. Daran werden wir uns selbstverständlich auch im Bezirk St. Pölten halten“, unterstreicht der Bezirksparteiobmann.

Zurück