Archiv

Gemeinderatswahl: St. Pöltner ÖVP erhält Unterstützung von Landes- und Bundesspitze

Videobotschaft von Landeshauptfrau Mikl-Leitner. Video-Telefonat zwischen Bundeskanzler und Vizebürgermeister Adl.

Im Finale zur Gemeinderatswahl erhält die St. Pöltner ÖVP nun Unterstützung von den Spitzen des Landes und Bundes. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ruft etwa in einer Videobotschaft auf, das Team der Volkspartei St. Pölten zu unterstützen: „Es ist ein Team, das so bunt ist, wie die Landeshauptstadt selbst. Und diese Vielfalt zeichnet die ÖVP aus und sie ist auch wichtig für die Entwicklung der Landeshauptstadt. Denn es ist ein Team, das für ein gesundes Wachstum St. Pöltens steht, mit den besten Chancen für Kinder und Eltern, der besten Gesundheitsversorgung und den bestmöglichen Verkehrslösungen. Aus diesem Grund und aus persönlicher Überzeugung bitte ich Sie daher: Gehen Sie am 24. Jänner wählen oder wählen Sie mit Ihrer Wahlkarte und geben Sie Ihre Stimme der Volkspartei St. Pölten.“

Das gesamte Videostatement finden Sie hier: https://youtu.be/k6la3ikuCJY

In einem Video-Telefonat mit Vizebürgermeister und VP-Spitzenkandidat Matthias Adl hat auch Bundeskanzler Sebastian Kurz der St. Pöltner ÖVP seine Unterstützung zugesichert. Schon bei der letzten Nationalratswahl habe man sehen können, welche Kraft die ÖVP St. Pölten hat. „Ich drücke der St. Pöltner Volkspartei die Daumen und glaube daran, dass es ein gutes Ergebnis geben wird“, richtete Sebastian Kurz Matthias Adl dabei aus.

„Mit dieser Unterstützung gehen wir voller Motivation in die letzten Tage bis zur Gemeinderatswahl. Dabei werden wir nochmals Alles geben, um den St. Pöltnerinnen und St. Pöltnern klar zu machen, worum es geht: Wer gesundes Wachstum für St. Pölten will, muss ÖVP ankreuzen“, so Adl.

Zurück