Archiv

Adl & Krumböck: SPÖ bricht Domplatz-Beschlüsse des Gemeinderates

"Trotzdem die Bischofsgarten-Garage weiterhin in der Luft hängt, sperrt SPÖ nun den wichtigsten Innenstadt-Parkplatz St. Pöltens."

Die von der SPÖ-Stadtregierung angekündigte Sperre des Domplatzes für PKW sorgt für Verärgerung bei der St. Pöltner Volkspartei. „Matthias Stadler und die SPÖ-Stadtregierung brechen hier die Domplatz-Beschlüsse des Gemeinderats. Diese sehen klar vor, dass eine Sperre des Domplatzes für PKW nur mit entsprechenden Ersatzparkflächen vorgenommen werden dürfen. Die damit gemeinte Garage unter dem Bischofsgarten hängt aber nach wie vor in der Luft. Die SPÖ sperrt hier also den wichtigsten Innenstadt-Parkplatz von Richtung Osten für die Innenstadt-Wirtschaft ohne jede Rücksicht“, so Vizebürgermeister Matthias Adl und VP-Klubobmann Florian Krumböck.

Die beiden VP-Vertreter fordern eine Aussetzung der Pläne bis zur Realisierung der Bischofsgarten-Garage. „Wir fordern nicht mehr und nicht weniger als die Einhaltung geltender Beschlüsse“, so Adl und Krumböck.

Sollte es zu keinem Umdenken kommen, fordert Krumböck zumindest ein Umdenken in Sachen Rathausgarage. „Es muss auch eine Möglichkeit für jene geben, die kurze Erledigungen in der Innenstadt mit dem Auto erledigen wollen. Deshalb sollte die Rathausplatz-Garage wieder in der ersten Stunde gratis sein und nicht in der zweiten“, fordert Krumböck.

Zurück