Archiv

Adl: Bis morgen Freitag nach Chance, Wahlkarte für gesundes Wachstum zu besorgen

"Bis zu 20 Prozent Bevölkerungswachstum in den kommenden Jahren überfordern die Stadt", so Vizebürgermeister Adl.

Morgen, Freitag, haben die St. Pöltnerinnen und St. Pöltner noch die Chance mündlich eine Wahlkarte zu beantragen oder im Wahldorf am Rathausplatz zu wählen. „Wer auf Nummer sicher gehen und seine Stimme für gesundes Wachstum abgeben möchte, hat noch bis Freitagmittag die Chance dazu. Gerade jene St. Pöltnerinnen und St. Pöltner, die das Wuchern von immer neuen Wohnblöcken mit Sorge beobachten, haben jetzt die Gelegenheit eine Kurskorrektur herbeizuführen“, ruft VP-Spitzenkandidat Vizebürgermeister Matthias Adl zur Wahl auf.

„Eine Stimme für die ÖVP ist eine Stimme für gesundes Wachstum der Stadt. Alleine durch die derzeit geplanten 5.000 Wohnbauten in der Stadt droht ein Bevölkerungswachstum von bis zu 20 Prozent, das St. Pölten überfordert. Wir wollen St. Pölten bleiben und stemmen uns dagegen St. Beton zu werden“, warnt Adl vor der absehbaren Entwicklung.

„Die Entwicklungen des unkontrollierten Wucherns und der Tatenlosigkeit der SPÖ haben wir ja in den letzten Jahren gesehen: Kinderärzte fehlen, Kindergarten- und Schulplätze in den Stadtteilen sind Mangelware und der Verkehr nimmt immer mehr zu. Wir müssen die Wachstumsschmerzen stillen, bevor wir über neues Wachstum sprechen können“, so Adl.

Zurück